Einsatz in der Landeshauptstadt: H2K erstmals in den »Düsseldorf Arcaden« tätig

 

Der Sicherheits-Dienstleister »H2K Security + Services GmbH« ist ab dem 1. April 2017 an einem weiteren Ort im Rheinland aktiv. Seit dem vergangenen Samstag stellt das Herner Unternehmen nun auch erstmals Personal für die Sicherheits- und Serviceleistungen in den »Düsseldorf Arcaden«. Das Einkaufs- und Erlebniszentrum bietet im Düsseldorfer Stadtteil Bilk auf einer Einzelhandelsfläche von rund 48.500 Quadratmetern ein Freizeitvergnügen für die ganze Familie mit über 100 Ladenlokalen, Gastronomie, diversen Dienstleistungen sowie einem Schwimmbad. Mit Übernahme der Aufgabe in den »Düsseldorf Arcaden« setzt H2K seine seit Jahren erfolgreiche Ausrichtung in Bezug auf sicherheits- und servicerelevante Dienstleistungen für Einkaufszentren und Großimmobilien weiter fort.

 

Nach den »Köln Arcaden«, dem »Ruhr-Park« in Bochum sowie dem »CentrO Oberhausen« als Europas größtem Einkaufs- und Freizeitzentrum sind die »Düsseldorf Arcaden« das nunmehr vierte Objekt des Herner Unternehmens im Rahmen eines Shoppingcenter-Auftrags. „Wir konnten auch hier mit unserem weitreichenden Know-how in der Erbringung von Sicherheits- und Servicedienstleistungen für Einkaufszentren und Großimmobilien überzeugen“, berichten die Geschäftsführer Holger Krenz und Heiko Kurzawa übereinstimmend.

„Nach einigen Tagen der intensiven Einarbeitung vor Ort, sind wir seit dem vergangenen Samstag federführend für dieses Objekt in Düsseldorf-Bilk verantwortlich“, erklärt Heiko Kurzawa. Insgesamt setzt H2K an diesem rheinländischen Standort eine Vielzahl von Personen, aufgeteilt in Sicherheit und Service, ein. Doch nicht nur dem täglichen Ablauf innerhalb des Shoppingcenters trägt H2K mit seinen Dienstleistungen Rechnung, auch für außergewöhnliche Veranstaltungen innerhalb des Centers erstellen die Herner Experten sicherheitsrelevante Konzepte. „Die Expertise von zielgerichteten Sicherheits-Analysen obliegt uns bei vielen unserer Aufgaben“, berichtet Holger Krenz. So ist H2K vielmals auch immer erster Ansprechpartner, wenn es um Eventsicherung, Brandschutz und Traffic Management sowie Notfall- und Krisenmanagement geht. Die Kombination dieser fachlichen Kenntnisse veranlasst immer mehr Unternehmen auf das breite Angebotsportfolio von H2K zu vertrauen.